Unsere Partner, unser Produkt. Ganz im Sinne der Transparenz wollen wir euch drei wundervolle Partner vorstellen, mit deren Hilfe wir ein nachhaltiges Produkt entwerfen konnten. Wir sind sehr dankbar, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die umdenken und einen umweltfreundlichen Weg gehen wollen. Und vielleicht ist es für euch schön zu wissen, welche Unternehmen ihr mit einem Kauf bei uns indirekt unterstützt.

Für mehr Produkte mit einer ordentlichen Portion Gewissheit und weniger #katzeimsack!

 

1. Lebenskleidung

Ein stoffverliebtes Unternehmen aus Berlin beliefert uns mit der kuscheligsten Ware überhaupt. Lebenskleidung lebt und liebt die Nachhaltigkeit und das nicht nur bezogen auf die Produktion ihrer Ware. Die Stoffe sehen nicht nur schön aus und fühlen sich gut an, sondern werden natürlich auch nachhaltig und fair produziert – und zwar vom Baumwollfeld, über die Färbung bis zum Händler. Es wird in vielen Aspekten über den Tellerrand geschaut, auch in Sachen Kommunikation und Engagement. Die Teammitglieder von Lebenskleidung sind ehrenamtliche Mitglieder in verschiedenen Bündnissen, nehmen regelmäßig an Diskussionen teil und leisten Vorstandsarbeit (internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft, Unternehmensgrün e.V.). Falls ihr also neugierig geworden seid und noch mehr Informationen braucht – ab auf die Website.

www.lebenskleidung.com

 

2. Wunderlabel

Okay, wir haben nachhaltigen Stoff und produzieren sogar in Deutschland auf Bestellung. Theoretisch hätten wir unser nachhaltiges Produkt und hätten einen Haken setzten können. Der nächste Gedanke kam aber trotzdem: Gibt es auch nachhaltige Etiketten? Und siehe da, bei Wunderlabel haben wir nachhaltige Etiketten gefunden. 100% recycelte Labels und dann auch noch ein deutsches Unternehmen. YEAH.

www.wunderlabel.de

 

3. die Umweltdruckerei

Das Produkt ist entworfen, jetzt brauchen wir aber trotzdem noch einen Produktbrief und einen Flyer mit Kontaktdaten. Auch hier haben wir gesucht und sind bei der Umweltdruckerei fündig geworden. Mit jedem Auftrag waren wir bisher sehr zufrieden. Nach einer getätigten Bestellung erhält man ein Zertifikat, welches die freigesetzten CO2- Emissionen dokumentiert. Sie werden erfasst, beziffert und anschließend durch ein anerkanntes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

www.dieumweltdruckerei.de

Ihr kennt weitere tolle kleine Marken, mit denen wir unbedingt zusammenarbeiten sollten? Her mit euren Ideen: info@nhoia.de.

Bis dahin, auf Wiederhörnchen.

nhoia

Author nhoia

More posts by nhoia

feel your tiny choices